Wednesday, 22 September 2010

Visto renovado !! / Visum erneuert !!

Depois de algumas semanas de burocracia, papelada, e aguentar funcionários impacientes do Kreisverwaltungsreferat (orgão do governo alemão) consegui renovar meu visto !! Finalmente !! Agora posso ficar mais tranquilo e resolver outras pendencias (como aprender alemão, procurar outro apartamento), pois a validade do visto é de 3 anos. :)
As coisas aqui estão muito corridas, mas sempre que possível escrevo aqui as boas notícias. É isso ai. :)

Danach ein paar Wochen von Bürokratie, vielen Papieren, und nehme ich die Kreisverwaltungsreferat Beamter hin, erreichte ich mein Visum erneuern !! Endlich !! Nun kann ich mehr ruhig sein, und anderes Neigungen lösen (wie Deutsch lernen, andere Wohnung finden), weil mein Visum 3 Jahre gültig ist. :)
Zuletzt habe ich es eilig, aber immer es möglich ist, schreibe ich hier die guten Nachrichten. Das war's. :)

Servus !!

No comments:

Post a Comment

Divirta-se / Mach Spaß / Have fun :)